Aktuelles

Auflegung der Wählerlisten zur Kirchenwahl am 1.12.2019

In der Zeit vom 21.10. bis 25.10. liegen die Wählerlisten der Kirchengemeinde Sulzbach-Spiegelberg in den Pfarrbüros zu den üblichen Bürozeiten zur Einsicht auf.

Die Wählerliste:
für den Wahlbezirk Sulzbach – entspricht dem Kommunalgebiet Sulzbach
– liegt im Gemeindebüro in Sulzbach,

für den Wahlbezirk Spiegelberg – entspricht dem Kommunalgebiet Spiegelberg
– liegt im Pfarrbüro in Spiegelberg auf.

Tagung der Landessynode

Von Mittwoch, 16. Oktober 2019 bis Samstag 19. Oktober 2019 findet die letzte Tagung der 15. Landessynode im Hospitalhof in Stuttgart statt.

Wichtige Tagesordnungspunkte sind am Mittwochnachmittag der Zwischenbericht des Oberkirchenrats zur Strategischen Planung, am Donnerstag die Beratungen zur neuen Trauagende, am Freitag die Haushaltsberatungen für das Jahr 2020 und am Samstag die formellen Schlussansprachen und der gemeinsame Abendmahlsgottesdienst um 17 Uhr in der Stiftskirche.

Pfarrer Mosebach nimmt an der Synode teil und wird in der Zeit von Pfarrer Kinzel vertreten.

Jubiläum der Kirche in Spiegelberg

Vor genau 175 Jahren, am 20. Oktober 1844, wurde nach nur 2-jähriger Bauzeit die Evangelische Kirche in Spiegelberg feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Einen großen Festgottesdienst so wie damals wird es freilich nicht geben, dieses Ereignis soll aber wenigstens mit einem Kurzvortrag zur Geschichte der Kirche im Gottesdienst am 20. Oktober um 9.30 Uhr in Spiegelberg
in Erinnerung gerufen und gewürdigt werden.
Sie sind herzlich eingeladen!

Mutter-Kind-Gruppe

In den Mutter-Kind-Gruppen ist ein stetiger Wechsel vorprogrammiert. Kinder werden größer und wechseln in den Kindergarten, weitere Krabbelkinder kommen wieder dazu.

Nachdem unsere Montags-Gruppe, die Rasselbande nicht mehr stattfindet, freuen wir uns, dass sich wieder eine Mutter-Kind-Gruppe zusammen gefunden hat.

Start ist am Freitag, 18. Oktober 2019 von 10.00-11.30 Uhr im Gemeindehaus Sulzbach, unten.

Information: im Gemeindebüro.

Schatzkistengottesdienst

Herzliche Einladung zum Schatzkistengottesdienst
am Sonntag, 20. Oktober 2019 um 10.00 Uhr in der Ulrichskirche.

„Unter Gottes Schirm geborgen“, so lautet das Thema des Gottesdienstes. Herbstzeit – Schirmzeit. Ein Schirm schützt uns bei Regen vor dem Nasswerden.. Noch viel größer ist Gottes Schirm. Wie das geht? Darüber möchten „Zoomie“ und „Mütze“ im Gottesdienst erzählen und mit uns auf Schatzsuche in der Bibel gehen.

Wir möchten wieder alle Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und viele andere Gottesdienstgäste dazu einladen. Es gibt wie immer Lieder für Kinder und Erwachsene, Musikbegeisterte und „Lieber-Zuhörer“, Gemeinschaft und eine lebensnahe Predigt. Und in diesem Gottesdienst wird Elias Homann getauft.

Im Anschluss gibt es dieses Mal ein Angebot zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus. Ein bewährtes Küchenteam wird uns mit leckerem Essen für Kinder und lieber deftig Esser verwöhnen.

Das Schatzkistengottesdienstteam freut sich auf viele Besucher!

Axel, Bärbel, Susanne, Miriam, Sigrun, Tim, Johanna und Pfarrer Christof Mosebach